Die Schülerbibliothek steht allen Schülerinnen und Schülern während der Woche zur Verfügung. Hier findest Du neben der Möglichkeit zur Recherche in Fachbüchern zu allen an der Schule vertretenen Fächern auch aktuelle Jugendbücher für verschiedene Altersklassen und während der Mittagspause einen ruhigen Ort, um zu arbeiten. Die Bibliothek wird ständig aktualisiert und kann deshalb gut für die Vorbereitung von Referaten oder Hausarbeiten genutzt werden, oder einfach, um zu schmökern und sich mit einem guten Buch für eine Stunde zurückzuziehen. Die Bibliothek liegt im 6. Stock und bietet ganz nebenbei auch einen schönen Rundblick über Calw. Schön, wenn du auch bald hier vorbeischaust! Du findest bestimmt etwas interessantes!

Zwei Schülerinnen lesen Dir hier aus ihren Lieblingsbüchern vor, hör doch mal rein!

In dem Buch “Wie ich Einstein das Leben rettete” geht es um Emily die zu ihrem 12. Geburtstag eine Schiffreise auf der Queen Mary 2 mit ihrem Vater unternimmt. In der Nacht vor ihrem Geburtstag wird ihr um Mitternacht im Schiff Restaurant dem Queens Room schwarz vor Augen. Als sie aufwacht ist sie auf einem anderen Schiff.

Mia, ebenfalls aus der 6 Klasse, beschreibt ihr Buch so:
Mein Buch heißt “Der Herr der Ringe”. In diesem Buch geht es um einen Hobbit (kleiner Mensch mit großen Füßen)der einen sehr gefährlichen Ring vernichten soll. Denn, wenn er das nicht schafft, wird ein Böser Herrscher wieder erwachen, der die ganze Welt unterjochen will. Der Autor ist J. R. R. Tolkien.